Gründerpreis der Schwäbischen. Arwego unter den TOP 10

Zum vierten Mal wurden dieses Jahr innovative und mutige Gründerinnen und Gründer aus dem Einzugsgebiet der Schwäbischen Zeitung gesucht - für den Gründerpreis 2013. Aus 55 Bewerbern wurden die besten drei ausgezeichnet, sowie der Sonderpreis und der Publikumspreis. Arwego wurde dabei unter die TOP 10 gewählt.

Die Zahl der Gründer ging in den letzten Jahren stark zurück, was nicht zuletzt an der niedrigen Arbeistlosenquote in Süddeutschland und auch an den gekappten Gründerzuschüssen liegen mag. Dennoch ist der Gründerpreis der Schwäbischen seit 2010 immer beliebter geworden.

Neun Jury-Mitglieder aus der Wirtschaft bewertete die Kandidaten unter anderem nach Umsatz, Innovation und Zukunftsaussichten. Im neuen Medienhaus der Schwäbischen mitten in Ravensburg wurden die Preise verliehen.

Der erste Preis ging an Q3 Energieelektronik aus Ehingen, die elektronische Geräte für erneuerbare Energien entwickelt. Der zweite Preis wurde an die Firma Arbeitsplattformnetz verliehen und der dritte Platz an Socialbit.