Allgäuer Bauernblatt Arwego Artikel

"Neuentwicklung kombiniert Heizung und Milchkühlung" - Das Allgäuer Bauernblatt berichtet

Das Allgäuer Bauernblatt ist eines der ältesten und bekanntesten Magazine für Landwirte im Allgäu. Es berichtet wöchentlich über Neuheiten aus Milchwirtschaft, Ackerbau und Viehzucht, gibt Infos zur aktuellen Agrarpolitik und ist ein Marktplatz für Tiere, Futtermittel und vieles mehr. Umso mehr freut es uns, dass der AVA - Agrar Verlag Allgäu GmbH einen Artikel über unser neues Produkt im "Baureblättle" veröffentlicht hat.

Nachdem die Energiepreise immer weiter steigen und die Milchpreise unterdessen auf einem unzufrieden stellendem Niveau seien, wäre es umso wichtiger für Landwirte auf ihre Kosten zu achten. In Sachen Energiesparen haben wir ein neues System entwickelt. Der Leser wird darüber aufgeklärt, dass es zwar bisher auch Wärmerückgewinnung aus der Milch gegeben hat, dass diese Energie aber nur zu ca. 30 % und auch nur für Warmwasser genutzt werden konnte. Durch unser System kann der Landwirt jedoch seine komplette Heizungsanlage und die Milchkühlung ersetzen.

Der Artikel beschreibt genau, welche Möglichkeiten es gibt und dass wir für jeden Fall eine individuelle Lösung konzipieren, sei es mit einer Steuerung per Funk, die Miteinbeziehung von weiteren Energiequellen oder die PV-Anlage auf dem Dach.

Ein Beispiel aus der Praxis soll anhand von Daten aufzeigen, wie einfach das System zu realisieren ist und wie rentabel es außerdem ist.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht aus dem Allgäuer Bauernblatt.