Der Turbo für Ihre Trockung

Arwego stellt auch in diesem Jahr eine Produktneuheit im Bereich der effizienten Energienutzung in der Landwirtschaft vor.

Als Weiterentwicklung der Kondensations-Heutrocknung wird nun die Möglichkeit geboten mit einer bereits bestehenden Energiequelle, beispielsweise der Abwärme aus einer Biogasanlage, verschiedene landwirtschaftliche Produkte zu trocknen. Die kalte Außenluft wird im internen Wärmetauscher von der feuchten und warmen Abluft des Heustocks vorerwärmt. Der Erhitzer kann nun die vorerwärmte Luft weiter aufheizen. Der Erhitzer bezieht seine Wärme aus der ihm zur Verfügung stehenden Energiequelle (z.B. Biogas, Hackschnitzel, Scheitholz).

So schaffen Sie die Möglichkeit, bisher weitgehend ungenutzte Kapazitäten gewinnbringend einzusetzen. Unser System ermöglicht endlich, mit bisher zu kleinen Energiequellen die gewünschte Trocknungsleistung zu erreichen.