Der Bayerische Rundfunk berichtet über uns!

Seit Sommer 2018 ist unsere Milchkühlungswärmepumpe bei Familie Böckler aus Kempten in Betrieb. Seitdem sind sie unabhängig von fossilen Brennstoffen. Unsere Wärmepumpe entzieht der Milch die Wärme und gibt sie an die Heizung ab. Kombiniert mit Flächenkollektoren kann Familie Böckler die zusätzliche Erdwärme nutzen.

Nun berichtet der Bayerische Rundfunk "Unser Land" über eben diese energieeffiziente Lösung auf dem Hof.

Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Amt für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten Kempten entwickelt und von uns umgesetz.

Wir freuen uns und sind stolz, dass Familie Böckler mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist und bedanken uns bei dem Bayerischen Rundfunk für den schönen Beitrag.

 

Du möchtest dir Projektbeispiele ansehen? Dann klicke hier und schau dir unsere Beispiele an.

Unter Kontakt kannst du uns direkt eine Nachricht schicken.