Wer
wir
sind

Arwego ist ein junges Unternehmen aus dem Allgäu.
Wir entwickeln und konstruieren Wärmepumpen, Kondensationstrockner und andere Energiesysteme.
Unser Ziel: Energie effizient nutzen!

Neugier

Was bringt die Zukunft? Wie heizen wir in Zukunft? Wer produziert in Zukunft unseren Strom? Was ist mit übermorgen? Spannende und wichtige Fragen.

Heimat

Wir lieben und kennen das Allgäu. Wir sind hier aufgewachsen, wir leben und arbeiten hier. Es gibt doch keinen schöneren Ort dafür, oder?

Freude

Uns macht es Spaß, Dinge auf den Kopf zu stellen, neue Lösungen zu finden, andersherum zu denken und Menschen das Leben dadurch zu erleichtern.

Team

> Swipe nach links >

 

Deine karriere bei arwego

 

Du bist Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik, Elektriker, Programmierer, Schaltschrankbauer oder Ingenieur?
Schicke uns deine Bewerbung und sag uns was du kannst.

 

 

In diesem Bereich suchen wir Verstärkung:

 

Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/D)

Du möchtest Teil eines innovativen und jungen Teams werden?


Du wirst, angefangen bei den Basic´s bishin zur Planung und Konstruktion hochinnovativer Anlagen, alles wichtige über deinen Beruf lernen. Du unterstützt nicht nur unsere Produktion, sondern wirst auch vor Ort beim Kunden mit dabei sein.

In Zeiten des Klimawandels kannst du dir sicher sein, einen Job mit Zukunft herausgesucht zu haben!

#energieeffizientnutzen

Klingt gut? Schicke uns deine Bewerung und zeige uns, was du kannst!


Wir freuen uns!

 

Heizungsinstallateur (m/w/d)

Du hast eine Ausbildung zum Heizungsinstallateur hinter dir und bist auf der Suche nach einem Tapetenwechsel?

Der Vorteil bei uns ist der, dass du nicht nur draußen beim Kunden sein wirst, sondern auch beim Aufbau unserer Wärmepumpen und Trocknungsanlagen in der Werkstatt dabei bist.

Faire Entlohnung, ein tolles Team und Spaß bei der Arbeit gibt´s obendrauf!

Gesucht und gefunden?
Schick uns deine Bewerbung und wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

 

Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/D)

Du bist ausgebildeter Kälteanlagenbauer und hast Lust, in einem jungen und innovativen Unternehmen zu arbeiten? Dir ist eine faire Entlohnung genauso wichtig, wie eine tolle Crew?


Bei uns bist du in die Planung und Konstruktion hochinnovativer Anlagen involviert. Du würdest unsere Produktion mit deinem Know-How unterstützen, unsere Anlagen beim Kunden einbauen und in Betrieb nehmen. Weiter wärst du unser Kandidat, wenn mal eine Wartung ansteht. Ein toller Mix aus Produktion bei uns im Haus und draußen beim Kunden sein.
Für den Job brauchst du eine abgeschlossene Ausbildung, Spaß an dem Beruf Kälteanlagenbauer und Interesse an neuen Systemlösungen in dieser Branche. Wir entwickeln uns ständig weiter und freuen uns, wenn auch du Lust hast, Neues zu schaffen.


Wenn du Lust auf eine Veränderung hast, dann ruf einfach an und sag uns, was du kannst.
Wir freuen uns auf Dich!

 

 

jetzt bewerben!

 

Dein Ansprechpartner

 

Arwego GmbH
Armin Schneider
Am Winkelholz 5
88167 Grünenbach

+49 8383 92 17 39
info@arwego.de

 

Talente von heute

- Profis von morgen

 

Wir legen größten Wert auf gute Ausbildungsarbeit. Nur in der täglichen Arbeit, sei es in der Werkstatt oder beim Kunden, können Menschen für`s Leben lernen.

Bei uns gibt es keine Lehrlingswerkstatt, unsere Azubis lernen am lebenden Objekt.

 

 

Höchste Ingenieurskunst trifft langjährige Praxiserfahrung!

Story

Armin Schneider hat im Jahr 2011 die Firma Arwego gegründet. Er und seine Frau, Anna Schneider, konzentrierten sich die ersten Jahre auf die Konstruktion von individuellen Wärmepumpen und Wärmerückgewinnungs- Anlagen in der Industrie.

Im Jahr 2013 entwickelten sie erstmals ein System für die Landwirtschaft. Sie kombiniert die Milchkühlung mit der Hausheizung. Damit ist den beiden etwas gelungen, was es bis dahin nicht gab. Die Energieeinsparung konnte sich sehen lassen und bis heute ist dieses Produkt eines der bestverkauften.

2014 entstand ein neues Produkt. Armin hat gemeinsam mit Christoph Waltner eine Kondensations-Heutrocknung entwickelt, die mit einem internen, dritten Wärmetauscher 35% Energie gegenüber konventionellen Lösungen spart.

Das Team ist mittlerweile in eine größere Produktionsstätte umgezogen um die parallele Herstellung mehrerer solcher Anlagen sicherstellen zu können. Auch das Team wuchs mit den Jahren stetig. Für unsere Milchkühlungs- Wärmepumpe wurden wir beim Bundeswettbewerb der KTBL ausgezeichnet.

Beim Thema Wärmepumpen wurde währenddessen weiter getüfftelt. Mit der wachsenden Zahl an Photovoltaik-Anlagen bei Privatbesitzern wurde der Wunsch nach effizienterer Eigenstom-Nutzung lauter. Dafür bieten wir
eine drehzahlregelbare Wärmepumpe an, die je nach Strommenge die Leistung der Wärmepumpe reguliert.

Im Jahr 2015 wurde der Turbo als Weiterentwicklung zur Heutrocknung entworfen und konstruiert. Der Turbo heißt so, weil er vorhandene Energie auf ein höheres Level bringt und damit die Möglichkeit schafft, diese Energie für Trocknungszwecke nutzbar zu machen.

Das Jahr 2016 war eines der spannendsten Jahre seit der Gründung. Das Team gewann den begehrten, bundesweiten Seifriz-Preis und das Interesse an unseren Produkten gibt uns Recht!

Das schwierige Jahr 2020 konnten wir trotz nicht stattfindenden Messen und Veranstaltungen sehr gut meistern und blicken zuversichtlich und optimistisch in die Zukunft.

In diesem Jahr, dem Jahr 2021 dürfen wir unser 10 jähriges Bestehen feiern. Unser Team ist auf stolze 17 Mitarbeiter angewachsen. Einfach unglaublich, das unsere Träume von damals wahr wurden und wir jeden Tag das tun dürfen, was uns erfüllt und glücklich macht. Wir danken euch allen dafür und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte!

Markenpartnerschaft

Ein Unternehmen muss 6 Kriterien erfüllen um Markenpartner der Allgäu GmbH zu werden. Dabei geht es um das optimale Zusammenspiel von Ökologie, Ökonomie und Sozialem.

Ein Unternehmen muss 6 Kriterien erfüllen um Markenpartner zu werden. Dabei geht es um das optimale Zusammenspiel von Ökologie, Ökonomie und Sozialem.

Ausgezeichnet