Isny macht Zukunft 2014

Der 7. Energiegipfel und die 3. Zukunftsmesse in der Rainsporthalle in Isny sind wieder einmal mit einem großen Erfolg zu Ende gegangen. Zurück bleibt die Erkenntnis, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mehr denn je um die Zukunft Gedanken machen.

Thema der Messe ist die Zukunft in allen relevanten Bereichen. Das beginnt beim Bauen und Sanieren, neuen Heiztechnologien bis hin zu Gesundheit und Sport. Alles Bereiche, die in Zukunft ein immer wichtiger werdendes Thema sein werden und mit denen sich die Menschen auseinander setzen.

Viele in der Region ansässige Firmen aus dem Bauhandwerk, sowie Planungsbüros, Hersteller für Heiztechnologien und Banken, die bei der Finanzierung unterstützen ermöglichen den Hausbauern- und Sanierern die Möglichkeit, sich über alle Bereiche zu informieren.

Unternehmen aus der Sportartikelbranche, Hotels und sogar Optiker zeigen, wie man sich auch in Zukunft fit und gesund hält. Dabei helfen unter anderem Sport, das richtige Essen und die regelmäßige Vorsorge.

An allen zwei Tagen wurde die Messe von einem umfangreichen Vortragsprogramm begleitet, das zusätzliche Informationen für die Besucher bereit hielt. Das Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein war auch in diesem Jahr wieder ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes - ob an der Kletterwand des DAV oder die Kinderbetreuung der Spielstadt Isny.

Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken und auch ein Lob an die Messeorganisation aussprechen. Vom Aufbau bis zum Abbau lief alles tadellos.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Interesse, das uns und unseren Produkten entgegengebracht wurde und freuen uns schon auf das nächste Mal.