Tag der offenen Tür bei der Mühlenhof GbR

Herr Stiegeler aus Holzgünz lud am vergangenen Sonntag, 17. Mai 2015 zum Tag der offenen Tür ein. Viele interessierte Besucher kamen und informierten sich über Stallbau, Melktechnik, Energietechnik und weitere interessante Themen.

Zusammen mit einem Planer entwarf Herr Stiegeler einen neuen Stall, in dem ab sofort 188 Milchkühe Platz finden werden. Herzstück des Stalls sind die zwei Melkroboter, aber auch die vielen weiteren Elemente des Stalls spielen eine wichtige Rolle im neuen Arbeitsablauf.

Wir lieferten eine Wärmepumpe, die die Abwärme der Milch und die Wärme aus einer Wasserzisterne nutzt, um das gesamte Warmwasser und den gesamten Heizbedarfs des Hofes und des Wohnhauses zu decken. 

Ein solcher Tag der offenen Tür ist für alle Beteiligten eine schöne Sache. Der Besucher hat einen viel besseren Eindruck von den Produkten und deren Zusammenspiel untereinander, da er die einzelnen Komponenten vor Ort im Einsatz betrachten kann.

Wir möchten uns bei Herrn Stiegeler und der Mühlenhof GbR für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute!